Babysicheres Zuhause

Babysicheres Zuhause

Eine Wohnung babysicher zu machen, ist gar nicht so schwer. Ihr müsst nur daran denken, dass euer Baby zunächst mal viel Zeit auf dem Fußboden verbringen wird. Deshalb lauern die Risiken während dieser Zeit meist auf oder knapp über dem Fußboden. Welche Anforderungen der Boden haben sollte, darüber haben wir im vorherigen Artikel geschrieben.

Danach kommt die Zeit des Krabbelns und des Köpfchen hebens. Und ehe ihr euch verseht, steht euer Baby auf seinen wackligen Beinen vor euch und macht die ersten, unsicheren Schritte – bis es auf seinen Pampers-Popo fällt 😊. Während dieser schönen Phase hält sich das Baby gern an allem fest, was in seine Reichweite kommt. Wir schreiben euch, was ihr in dieser Phase tun könnt.

All diese Situationen haben wir schon erlebt und denken heute mit Wehmut zurück. Auch wenn uns in manchen Augenblicken ein Schreck in die Glieder gefahren ist, haben wir alles gut überstanden und hinterher konnten wir herzlich darüber lachen!

Ihr habt diese aufregende Zeit noch vor euch. Freut euch darauf! Haltet die Kamera/Videokamera bereit! Notiert euch die lustigsten Augenblicke und vielleicht möchtet ihr sie mit uns teilen? In der Kategorie „Babybilder und -Geschichten“ habt ihr dazu Gelegenheit!

Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, kann man Eltern nicht sagen, sich „keine Sorgen zu machen“. Eltern machen sich immer Sorgen, erst recht, wenn unsere Kinder noch so klein sind. Deshalb geben wir euch jetzt TIPPS, TRICKS und AUSSTATTUNG für eine babysichere Umgebung. Damit ihr mit einem guten Gefühl eure Kinder erzieht.

Babysicher für Eltern und Kind

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.