Weiterbildung
Babysicher Fernstudium

Auch eine Möglichkeit, die Vorteile der Online-Welt während der Elternzeit zu nutzen, ist eine berufliche oder private Weiterbildung. Das haben bei uns nur 2 MitarbeiterInnen gemacht, aber wir wollen Dich rundum informieren, also geben wir Dir auch zu dieser Möglichkeit unsere Erfahrungen weiter.

Eine unserer Mitarbeiterinnen hat während der zweiten Schwangerschaft ihren Buchhalterkurs online belegt (in der ersten Schwangerschaft hat sie Englisch online gelernt 😊). Und die Möglichkeiten sind ja in der heutigen Zeit vielfältig.

Du kannst auch online Joga erlernen oder einen Kurs zum Ernährungsberater machen – alles ist möglich! Von beruflicher Weiterbildung bis persönlicher Wissensgewinnung bieten Dir zahlreiche Anbieter eine Menge Kurse an.

Manche Frauen und auch Männer in Elternzeit haben etwas das Gefühl, dass es „nur noch um das Baby“ geht. Und das stimmt ja auch. Wenn wir alle – Du eingeschlossen – uns entschieden haben, ein Baby zu bekommen, dann dreht sich für eine gewisse Zeit unsere Welt um unser Baby.

Wir umsorgen es, behüten und füttern es, und so weiter. Irgendwann merken wir aber, dass unsere Gespräche sich auch fast ausschließlich um das Baby kümmern und dann kann der Eindruck entstehen, dass wir selbst zu kurz kommen.

Eine Weiterbildung, neue Reize, das Gefühl, etwas nur für Dich zu tun, ohne Dein Baby zu vernachlässigen, kann da eine sehr gute Balance herstellen. Ist nur eine Anregung von uns.

Mit den folgenden Anbietern haben wir gute Erfahrung gemacht, schau einfach mal in ihr Kursprogramm und vielleicht ist etwas für Dich dabei:

ILS.de-icon
Fernakademie-Klett-icon
Akademie-fuer-Fernstudien.de-icon

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.