Sonstige Umstandskleidung
Babysicher Umstandskleidung

Du wirst schnell feststellen, dass es jedes Kleidungsstück, was nicht-schwangere Frauen tragen, auch für Dich als (werdende) Mama gibt! Vom Business-Anzug über schicke Kleider bis zur Bademode, einfach alles wird auch für schwangere Frauen und junge Mütter produziert. Die Frau unseres Chefs hat hochschwanger geheiratet und sah toll in ihrem Brautkleid aus! Du musst also keine Sorgen haben, dass Du nicht schick aussehen kannst 😊!

Wir beschränken uns in diesem Artikel auf ein paar generelle Tipps und Hinweise für den Einkauf von Mode für Dich.

Kauf Deine Umstandskleidung in Etappen!

Am Anfang Deiner Schwangerschaft weißt Du noch nicht, wie sich Dein Körper verändern wird. Deshalb weißt Du auch noch nicht, welche Kleidergröße Du später benötigst. Kauf deshalb immer nur, was Dir gerade passt und davon nicht zuviel. Eher eine Nummer größer, wenn Du ein ganz schickes Teil entdeckst, was Du sofort einkaufen möchtest.

Bequem geht vor!

Die Haut einer Schwangeren kann empfindlich werden, deshalb empfehlen wir Dir, möglichst weit fallende Stücke zu besorgen. Auch bei Socken, Strümpfen und Strumpfhosen eher weiche Materialien, die nicht so eng anliegen. Halterlose Strümpfe sind wirklich schön, aber der Gummibund kann die Blutzufuhr in Deinen Beinen hemmen. Deshalb lieber eine bequeme Strumpfhose.

Das gilt auch für Schuhe mit hohen Absätzen, die ganz toll aussehen. Während der Schwangerschaft sind flache Schuhe einfach bequemer, damit Du das größere Gewicht besser auf den Fuß verteilen kannst. Deine Füße können während der Schwangerschaft auch etwas anschwellen, so dass zu enge Schuhe schnell drücken können. Keine Sorge, nach der Geburt normalisiert sich das alles wieder 😊!

Wenn Du während der kalten Jahreszeit schwanger bist, dann sind Ponchos eine Alternative, Dein Bäuchlein und Dich warm zu halten. Die passen auch noch, wenn Du wieder Normalgewicht hast.

In den folgenden Shops kannst Du ganz bequem Mode für Schwangere und junge Mütter shoppen:

Otto.de-icon
Babywalz-icon
Amazon-icon

Wir empfehlen Dir nur Shops, bei denen wir gute Erfahrungen mit Qualität, Preis und Kundendienst gemacht haben. Schau Dich einfach mal auf den Seiten um, vielleicht entdeckst Du etwas Passendes für Dich. Viel Spaß dabei!

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.