Papa werden
Babysicher Papa werden

Papa werden - Egal, ob Deine Partnerin kreidebleich und mit einem Schwangerschaftstest in der Hand aus dem Bad kommt, oder Du nach der Arbeit ein paar süße Babyschuhe (Link) „Erstausstattung für euer Baby“) neben Deinen Schuhen findest – Deine Partnerin weiß meistens zuerst, dass da neues Leben in ihr wächst. Und sie will es Dir mitteilen, auf die ihr eigene und unverwechselbare Art.

Schau Dir nur an, wie ihre Augen leuchten! Das ist das Zeichen, dass sie Dir zutraut, der Vater ihres und Deines Kindes zu sein. Sei stolz und freu Dich mit ihr! Und dann?

Das Gesetz der Natur

Es ist nun einmal ein Gesetz der Natur, dass mit dem Eintritt der Schwangerschaft eine größere hormonelle Steuerung bei den werdenden Müttern einsetzt. Und das ist auch gut so!

Wir (werdenden) Väter stehen meist daneben und möchten gern helfen. Die Frage ist; wie machen wir das am besten?

Du hast natürlich eine ganze Menge zu organisieren und auch zu besorgen. Dafür bitten wir Dich, die Hinweise auf unserer Seite zu lesen, wie „Ein sicheres Zuhause für das Baby“, oder „Ersteinrichtung für Wohnung und Haus mit Kind“ und erst recht: „Technik in der Wohnung mit Kind“.

In diesen Beiträgen findest Du viele Tipps, Tricks und Hinweise, wie Du helfen kannst, das „Nest“ für Dich, Deine Partnerin und euer Baby schön und sicher zu machen.

Was Du aber sofort besorgen kannst, ist ein schönes Körnerkissen, am besten ein Kirschkernkissen. Vergiss das alte Exemplar, welches noch von Oma stammt. Es sollte ein großes Körnerkissen sein, welches möglichst den ganzen Rücken Deiner Partnerin erwärmen kann.

Das Körnerkissen ersetzt nicht Deine Streichel- und Massageeinheiten, aber falls Du arbeiten musst, ist es in dieser Zeit ein guter Ersatz!

Dann brauchst Du unbedingt ein, zwei Paar bequeme Laufsocken. Denn die Füße Deiner Partnerin passen bald in keine Hausschuhe mehr, aber kalt sollten sie auch nicht werden.

Als nächstes kaufst Du bitte unbedingt ein schönes Stillkissen. Das Stillkissen hilft Deiner Partnerin schon während der Schwangerschaft, einigermaßen bequem zu sitzen, wenn sie es in den Rücken legt. Oder das Gewicht des immer größer werdenden Bauches vor ihr auch mal abzulegen und sich dadurch Erleichterung zu verschaffen.

Je weiter ihr in der Schwangerschaft voran kommt, desto häufiger findest Du das Stillkissen auch im heimischen Bett. Keine Sorge, es ersetzt Dich nicht, aber Schwangere müssen sich irgendwann eine Position aussuchen, bei der sie schlafen können, ohne dass das Baby auf ihre Blase drückt und sie deshalb dauernd aufstehen müssen.

Das Stillkissen hilft den Frauen, diese Position zu finden und zu halten.

Dass Du beim Design von Körnerkissen, Laufsocken, Stillkissen und Co. gern auf die Wünsche Deiner Partnerin eingehen kannst, steht außer Frage. Wir empfehlen Dir zu allen Produkten und Dienstleistungen Shops im Internet. Weil Schwangere und junge Eltern niemals genug Zeit haben, ist das eine bequeme Form des Einkaufs.

Alle Shops, die wir empfehlen, bieten die Waren und Dienstleistungen in einer sehr guten Qualität zu einem vernünftigen Preis an. Und besonders wichtig ist Eltern ein guter Kundendienst, falls doch einmal etwas nicht passt oder umgetauscht werden muss.

Für Körner- und Stillkissen sowie bequeme Laufsocken empfehlen wir Dir einen Besuch bei folgenden Shops:

Otto.de-icon
ernstings-family-icon
Amazon-icon

Das waren unsere ersten Tipps, Tricks, Hinweise und Empfehlungen für alle (werdenden) Papas.

Wenn Dir etwas fehlt, schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular (Link) oder über Facebook (Link). In der Kategorie „Babybilder und -geschichten“ kannst Du uns gern Deine ganz persönliche Love-Story von Dir, Deiner Partnerin und eurem Baby schildern. Da auf unserer Seite Eltern für Eltern schreiben, wissen wir alle, wovon Du sprichst!

Wir wissen, wie Du Dich fühlst. Wir hier haben alle schon mindestens eine Schwangerschaft erlebt. Deshalb sind wir in Gedanken bei Dir. Und wir wollen Dir sagen:

Du schaffst das! Du wirst ein toller Papa!

Viel Erfolg!

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.