Bobby-Car

Das Bobby-Car

Babysicher Bobby-Car

Sobald euer Kind mit dem Lauflernwagen durch die Gegend flitzen kann, könnt ihr auch schon über ein Bobby Car nachdenken. Dabei ist „Bobby-Car“ schon eine Kategoriebezeichnung, so wie „Tempo“ für alle Arten von Taschentüchern. Es gibt natürlich auch andere Firmen, die so etwas wie ein Bobby-Car herstellen, aber das findet ihr heraus, wenn ihr später in den verschiedenen Shops stöbert.

Das Bobby Car ist primär für das Spielen im Freien gedacht und ist daher die Freiluft-Alternative für den Lauflernwagen, den die meisten Eltern in der Wohnung lassen. Macht ja auch Sinn, denn ihr wollt ein Gefährt für Drinnen und eines für Draußen haben.

Die Bobby Car Fahrschule

Mit dem Bobby-Car habt ihr ein Gefährt, an dem sich eure Kids schnell hochziehen können und zunächst NICHT draufklettern. Aber da euer Baby gelernt hat, dass man gut vorwärts kommt, wenn man sich wo festhält, macht es das dann auch mit dem Bobby-Car. Ihr habt euch natürlich eine entsprechende „Schubstange“ für das Bobby-Car gekauft, so dass ihr das Gefährt lenken könnt. Alternativ zur Schubstange geht auch eine Leine zum Ziehen, da klappt aber die Lenkung nicht so gut.

Nach einer ganzen Weile, während euer Baby am Bobby-Car läuft, wird es die ersten Versuche unternehmen, auf das Bobby-Car zu klettern. Das macht sich immer ganz gut auf Spielplätzen mit Sand oder Wiese. Denn es wird herunterfallen und das ist auch okay. So lernt es, sich richtig festzuhalten und es nochmal zu probieren.

Auf alle Fälle wird es eine Weile dauern, bis es von selbst auf dem Bobby-Car sitzt und noch länger, bis es damit fährt. Und irgendwann zieht es wie selbstverständlich „sein“ Bobby-Car hinter sich her. Wunderschön!

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr dann auch Nachzieh-Spielzeug mitgeben. Und um das Gleichgewicht zu schulen, ist ein Schaukelpferd natürlich schon seit sehr langer Zeit der absolute Favorit in Kinderzimmern. Mehr zu diesen und allen anderen Spielsachen findet ihr in unserer Kategorie „Spiele- und Geschenkewelt“.

Zurück zum Bobby-Car. Wie schon gesagt, gibt es das Original Bobby-Car und dann gibt es eine Menge an Alternativen, welche alle den gleichen Zweck verfolgen; euer Kind kann sich daran hochziehen und langsam damit gehen, später kann es sich draufsetzen und noch später kann es im Sitzen damit fahren.

Sobald euer Kind „richtig“ mit dem Bobby Car fährt, gibt es dafür spezielle Überzieher aus Hartgummi! Diese schützen die Kinderschuhe vor zu schnellem Verschleiß, denn so kleine Kinder bremsen ihr Gefährt ab, in dem sie einfach die Schuhe schleifen lassen. Und da Kinderschuhe teuer sind, empfehlen wir diese Überzieher.

Die verschiedenen Firmen bieten dafür natürlich sehr viele verschiedene Fahrzeuge an; vom Traktor bis zur Feuerwehr findet ihr alle möglichen Modelle.

Schaut euch am besten bei den folgenden Shopsystemen in aller Ruhe um und wählt selbst aus, was euch gefällt:

Amazon-icon
Windeln-icon
Otto.de-icon

Du willst mehr zum Thema "Vom Lauflernwagen bis zum Fahrrad" wissen?

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.