Lauflernwagen

Lauflernwagen

Babysicher Lauflernwagen

So ein Lauflernwagen kann ungemein lustig aussehen. Und da die Kinder das noch nicht wissen, könnt ihr ganz euer Kind in euch selbst ausleben, wenn ihr euch so einen Wagen besorgt!

Worum geht es beim Laufen lernen? Um das Gleichgewicht, was so kleine Knirpse noch nicht halten können. Zumeist ziehen sich die Babys im Laufgitter (Link zum Artikel) hoch und stehen ein paar Sekunden, bevor sie sich auf ihren Pampers-Popo setzen. Dann wisst ihr, dass es an der Zeit ist, an eine Hilfe zum Laufen zu denken.

Es macht großen Spaß, zu sehen, wenn euer Kleines zunächst an den Möbeln entlang das Zimmer erkundet. Diese Möbel hat es schon lange gesehen und die sind auch viel stabiler, als so ein Wagen mit Rädern unten dran. So gewinnt es an Sicherheit.

Hin und wieder eine helfende Hand von Mama und Papa und dann– läuft das Baby einen Schritt! Ihr lobt natürlich diesen ersten, entscheidenden Schritt! Ihr wisst schon; „Ein kleiner Schritt für das Baby, aber ein GROSSER SCHRITT für diese Familie!“.

So lernt das Baby, dass es toll ist, sich vorwärts bzw. am Anfang seitwärts zu bewegen und macht das ab jetzt öfter mal. Mit dem Lauflernwagen hat es dabei eine praktische und meist auch schöne Hilfe.

Es gibt natürlich auch beim Lauflernwagen unzählige verschiedene Modelle. Vom „klassischen“ Kasten mit Rädern und einem Griff, der wirklich die Basics bedient und in dessen Kasten das Baby selbst seine Spielsachen legen kann bis hin zum HighTech-Modell mit Musik, Licht, USB-Buchse, usw.. gibt es alles, was ihr euch vorstellen könnt. Es ist wie immer eure eigene Entscheidung, was ihr für angebracht haltet.

Der sogenannte „Rutscher“ ist eine Abwandlung des Lauflernwagens und wird deshalb nicht extra beschrieben.

In den folgenden Shops könnt ihr euch verschiedene Modelle anschauen und Preise vergleichen. Alle von uns empfohlenen Shops bieten gute Qualität zu vernünftigen Preisen, einen schnellen Lieferservice und haben einen geprüften Kundendienst!

Windeln-icon
Otto.de-icon
Amazon-icon

Du willst mehr zum Thema "Vom Lauflernwagen bis zum Fahrrad" wissen?

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.