Der BUS Transporter

BUS / Transporter

Plant ihr eine Großfamilie oder wollt einfach nur IMMER ausreichend Platz haben, dann ist so ein Bus natürlich eine gute Wahl! Besonders, wenn ihr sowieso Campingfreunde seid oder längere Strecken mit der ganzen Familie fahren möchtet.

Angefangen hat die Geschichte mal mit dem VW-Bus, aber auch hier haben viele Anbieter inzwischen sehr gute Modelle auf dem Markt.

Die Vorteile haben wir teilweise schon genannt; unheimlich viel Platz, meist auch sehr viel PS und eine große Auswahl an Ablagemöglichkeiten. Durch die erhöhte Sitzposition habt ihr auch hier einen guten Überblick über das Geschehen auf der Straße und die Sicherheitsausstattung lässt bei modernen Modellen keine Wünsche offen.

Diese Busse und Transporter gibt es natürlich in verschiedensten Ausführungen, so dass ihr wirklich direkt mit eurem Modell in den Urlaub starten könnt. Einige Modelle haben gleich noch Schlafplätze an Bord und genug Ablagen für alles, was Kind(ern) Spaß macht! Der nächste Schritt wäre dann das Camping- oder Wohnmobil, aber das ist dann wirklich etwas zu groß, um noch als reguläre Beförderung zu dienen.

TIPP: Solltet ihr wirklich Interesse an einem Bus/Transporter haben, dann schaut einfach mal bei den Herstellern nach, ob es das gewünschte Modell auch als Gewerbefahrzeug gibt! In der Regel ist die Ausstattung nur geringfügig anders, dafür habt ihr von Beginn an abwaschbare Böden und strapazierfähige Bezüge! Der Preisvorteil eines Gewebemodells zu einem Privatmodell ist meist auch so groß, dass ihr euch die fehlenden Extras nach Wunsch einbauen lassen könnt und immer noch günstiger kommt. Schaut einfach mal nach, ob das auch für euer Modell eine Alternative wäre!

Die Bannerwerbung führt euch zu einzelnen Herstellern, im Newsletter (Link zur Anmeldung) informieren wir euch über Sonderaktionen und mit den folgenden Links könnt ihr euch einen ersten Überblick verschaffen:

Autoscout24-icon
Autohaus24-icon
sixt-neuwagen -icon

Du willst mehr zum Thema "Das passende Auto zum Baby" wissen?

Hier findet ihr die am häufigsten gewählten Klassen, wenn es um das typische Familienauto geht. Natürlich gibt es noch alle möglichen anderen Klassen und es gibt sicherlich auch Fans von Kleinkindern im Cabrio oder dem Baby im Pick-Up. Und wir finden diese Vielfalt auch toll!

Um die Informationen hier einigermaßen übersichtlich zu halten, haben wir uns auf die gängigsten Modelle konzentriert. Und wir hoffen, ihr findet das passende Modell! Viel Erfolg dabei!

Durch die – ausnahmsweise – Bannerwerbung auf dieser Seite wollen wir ein paar Euro verdienen, um die Seite für euch immer weiter zu entwickeln und besser zu machen. Wenn ihr also sowieso eine Probefahrt vereinbaren wolltet, dann geht bitte über die Werbung dahin. Danke euch!

Viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Auto und natürlich allzeit gute Fahrt!

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.