Die GOLF-Klasse

Die GOLF-Klasse

Diese Klasse gibt es wirklich und damit werden nicht nur VW Golf bezeichnet. Inzwischen ist die korrekte Bezeichnung wohl „Kompaktklasse“. Aber offenbar war der Golf das erste Auto, welches die Vorteile einer Limousine mit der Praktikabilität eines Schräghecks verbunden hat und – Schwupps – schon war eine Klasse geboren.

Besonders im Stadtverkehr macht sich diese Klasse gut, denn diese Autos sind wendig, haben meist einen geringen Verbrauch, passen in viele Parklücken und sind meist auch recht preisgünstig, sowohl als Neu- wie als Gebrauchtwagen.

Wenn ihr unsere Tipps und Ratschläge beachtet, kann die Kompaktklasse euer praktischer Alltagsbegleiter mit den Kids werden.

Neben der Bannerwerbung, welche wir ausnahmsweise auf dieser Seite zulassen, informieren wir euch mit dem Newsletter über spezielle Aktionen der Autohäuser. Also tragt euch hier (Link zur Newsletter-Anmeldung) bitte gleich ein!

Um euch bei der Vielzahl an Automarken und Modellen einen Überblick zu ermöglichen, haben wir hier ein paar Anbieter für Preis- und Modellvergleiche. Klickt einfach mal und schaut, ob ihr ein passendes Auto findet:

Autoscout24-icon
Autohaus24-icon
sixt-neuwagen -icon

Du willst mehr zum Thema "Das passende Auto zum Baby" wissen?

Hier findet ihr die am häufigsten gewählten Klassen, wenn es um das typische Familienauto geht. Natürlich gibt es noch alle möglichen anderen Klassen und es gibt sicherlich auch Fans von Kleinkindern im Cabrio oder dem Baby im Pick-Up. Und wir finden diese Vielfalt auch toll!

Um die Informationen hier einigermaßen übersichtlich zu halten, haben wir uns auf die gängigsten Modelle konzentriert. Und wir hoffen, ihr findet das passende Modell! Viel Erfolg dabei!

Durch die – ausnahmsweise – Bannerwerbung auf dieser Seite wollen wir ein paar Euro verdienen, um die Seite für euch immer weiter zu entwickeln und besser zu machen. Wenn ihr also sowieso eine Probefahrt vereinbaren wolltet, dann geht bitte über die Werbung dahin. Danke euch!

Viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Auto und natürlich allzeit gute Fahrt!

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.