Festgeldkonto
Babysicher Festgeldkonto

Als letztes Konto möchten wir Dir noch das Festgeldkonto vorstellen. Der Vorteil beim Festgeldkonto sind die etwas höheren Zinsen und Du musst Dich während der gesamten Laufzeit nicht um das Konto kümmern.

Das Festgeldkonto ist für alle gedacht, die zum Beispiel zur Geburt oder zur Taufe einen bestimmten Geldbetrag, der höher als 2.000 Euro sein sollte, fest anlegen wollen. Wenn also die lieben Großeltern oder Deine Geschwister für die Enkel, Neffen, usw. einen Batzen Geld fest anlegen möchten, dann ist das die beste Variante.

Da das Festgeldkonto auf den Namen Deines Babys läuft, kommt da auch niemand außer Deinem Baby ran. Und Du kannst wieder den Steuerfreibetrag für Dein Baby in Anspruch nehmen.

aber natürlich haben wir uns alle mit dem Thema beschäftigt, als unsere Kinder zur Welt gekommen sind. Und für diesen Artikel haben wir noch einmal unsere Köpfe zusammengesteckt und Recherche betrieben.

Unsere eigene Erkenntnis ist, dass es im Moment nicht besonders hohe Zinsen gibt, auch nicht beim Festgeld. Deshalb würden wir Dir empfehlen, das Festgeldkonto für einen kurz- bis mittelfristigen Zeitraum abzuschließen, also so 2 bis maximal 5 Jahre.

Wenn die Zinsen dann wieder gestiegen sind, dann kannst Du gern länger abschließen und Dir dann die höheren Zinsen sichern. Aber im Moment wäre das nicht unsere Empfehlung.

Wir stellen Dir hier 3 Festgeldkonten vor, die alle der deutschen Anlegersicherung unterliegen und für heutige Verhältnisse gute Zinsen haben. Zudem haben wir Konten ausgesucht, bei denen die Zinsen wieder auf das Festgeldkonto fließen, was einen Zinseszins-Effekt hat.

Und diese drei Konten sind für Einlagen ab 5.000 Euro gedacht, da nicht jeder gleich ein Vermögen einzahlen kann. Das sind unsere Empfehlungen:

IKB Deutsche Industriebank-icon
Renault Bank-icon
Mercedes-Benz-Bank-icon

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.