Kombi oder Buggy

Lieber ein Kombi-Kinderwagen

oder doch ein Buggy?

Babysicher Buggy

Eine entscheidende Frage: wollt ihr einen separaten Kinderwagen und dann später einen Sportwagen/Buggy haben, oder sollte euer Modell alles auf einmal können?

In der Regel unterscheiden die Hersteller zwischen 3 Modellgruppen:
Klassische Kinderwagen sind immer dann gut, wenn ihr sowieso ein Geschwisterchen plant und den Wagen gleich für das nächste Baby braucht, während das dann „große Geschwisterchen“ in den Sportwagen oder Buggy wechselt. Hier bekommt ihr dann auch gleich Fußsack und was ihr sonst noch für den Kinderwagen braucht.

Kombi-Modelle können so gut wie alles, sind zunächst als Kinderwagen nutzbar, die Lehne lässt sich aber später problemlos hochstellen und das Fußteil absenken, so dass ihr dieses Modell zum Sportwagen umrüsten könnt.

Da dieses Modell nach und nach mehrere Funktionen einnimmt, ist das Zubehör umfangreicher und ihr müsst umbauen, was aber in der Regel sehr einfach vonstatten geht. Im Falle der Planung eines zweiten Kindes braucht ihr entweder dann doch noch einen Buggy für das „Große“ oder einen zweiten Kinderwagen.

Wir haben in der Redaktion mal gezählt und kommen auf eine Mehrheit bei den Kombi-Modellen. Die sind einfach total praktisch. Aber natürlich gibt es ausreichend Gründe, einen klassischen Kinderwagen in einem super Design zu holen und später auf Sportwagen und/oder Buggy umzusteigen.

Und alle Informationen, die wir euch zusammengestellt haben, gelten natürlich auch für einen Zwillingskinderwagen!

Ein reiner Sportwagen ist für ein größeres Kind gedacht, welches schon selbständig sitzen kann. Also so ab ca. 6- 9 Monaten.

Buggy 🙂

Der Buggy ist der kleine Bruder des Sportwagens, meist einfacher gehalten für nur gelegentliche und nicht sehr ausgedehnte Ausflüge in die Natur, bzw. wenn euer Kleines schon laufen kann, aber noch ab und zu eine Pause in einem Gefährt braucht.

Wobei es heute auch schon Buggy-Modelle gibt, welche sich für längere Ausflüge eignen oder für sportliche Eltern als Jogger-Modelle genutzt werden können. Sieht schon cool aus, wenn Mama oder Papa auf Rollerblades durch den Stadtpark düsen und vor sich das Kind in einem Buggy oder Sportwagen jauchzend mitfährt 🙂

Und falls ihr schöne Modelle zu fairen Preisen, angenehmer Lieferzeit und gutem Kundendienst anschauen wollt, empfehlen wir euch die folgenden Shops im Internet:

babymarkt-icon
Babywalz-icon
Amazon-icon

Du willst mehr zum Thema Kinderwagen wissen?

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.