Babysicher Sky-Abo

Die meisten guten Filme und Serien laufen zur sogenannten „Prime Time“ im deutschen Fernsehen. Aber Deine „prime time“ sind jetzt die Zeiten, in denen Du stillst, das Baby wickelst und badest oder endlich einmal schlafen kannst 😊. Mit Sky hast Du ganz viele Vorteile, die Schwangeren und besonders jungen Eltern sehr entgegenkommen.

Zunächst hast Du das aktuelle Kinoprogramm im Wohnzimmer! Du musst nicht mehr ins Kino gehen – kannst Du auch nicht, wenn Du noch stillst oder wenn Du keinen Babysitter hast. Und dennoch kannst Du Dich mit Freunden und Bekannten über aktuelle Filme austauschen, weil Du diese jetzt zu Hause anschauen kannst.

Da Sky diese Filme mehrfach wiederholt, bevor sie aus dem Programm fallen, findest Du immer eine für Dich passende Zeit zum anschauen. Und vielleicht kommen Deine FreundInnen dann eher zu Dir, wenn ihr gemeinsam einen guten Film schauen könnt?!

Weiterhin hast Du die Möglichkeit, alle Filme in Originalsprache zu sehen. Wie in unserem Artikel „Kreativ in der Elternzeit – Möglichkeit 1: Lerne eine Sprache“ (link zum Artikel) schon beschrieben, ist die Elternzeit eine gute Möglichkeit, Englisch oder eine andere Sprache zu lernen. Und wenn Du sowieso gerade am Auffrischen oder Erlernen bist, passt es wunderbar, einen amerikanischen Film in Originalsprache zu sehen.

Im Sky-Entertainment-Paket sind aber nicht nur aktuelle Filme und Serien enthalten, sondern auch solche Programme wie: Disney Junior, Cartoon Network oder Boomerang.

Alles Kinderkanäle und auch diese teilweise im Original. So kannst Du schon im zarten Kinderalter mit der Sprachförderung beginnen. Da Kinder alles aufsaugen wie ein Schwamm kann es sein, dass Du irgendwann auf Englisch begrüßt wirst 😊 Nein, Spaß beiseite. Es schadet nichts, wenn Micky Mouse im Original spricht und es ist immer gut, Sender zu haben, die OHNE WERBUNG nur Kinderfilme bringen.

Ebenfalls im Sky-Paket sind solche Sender wie National Geographic oder Discovery Channel. Sehr gute Dokumentationen über Natur, Technik und Wissenschaft.

Und falls Schatzi keine Zeit mehr hat, seine Lieblingsmannschaft im Stadion anzufeuern, weil er jetzt Papa-Zeit hat, dann ist ein Sky-Sport-Abo mindestens genauso gut.

So ein Sky-Abo kommt immer mit einem Festplatten-Receiver und der ist besonders wichtig! Denn Du kannst alle Sendungen aufzeichnen und zu einer Zeit schauen, die Dir gerade passt! Bei jungen Eltern gibt es keine festen Zeiten, in denen Du Fernsehen schauen kannst! Alles richtet sich nach dem Baby, aber sobald Du es ins Bettchen gebracht hast, greifst Du auf Deine aufgezeichneten Sendungen zu und schaust sie Dir solange und so oft an, wie Du magst!

Auch das Video-Streaming, also das Anschauen eines Filmes auf Leih- oder Kaufbasis, indem Du es auf Deine Festplatte lädst, wird von Sky unterstützt. Ob Sky-On-Demand, Sky-Go oder Sky-Ticket, viele Möglichkeiten. Die meisten Eltern bei uns in der Redaktion haben ein „normales“ Sky-Starter und ein Sky-Entertainment-Paket während der Schwangerschaft und Elternzeit genutzt. Manchmal haben die Papas das um das Sky-Sport-Paket ergänzt, wenn sie Elternzeit genommen haben.

So ein Sky-Abo ist nicht ganz günstig. Da wir immer auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sind, unsere Empfehlung für Dich; geh über unseren link auf die Seite von Sky und schau, ob es gerade ein aktuelles Angebot gibt. Meist ist ein Angebot aufgeführt, was wirklich gut ist. Du buchst Dir das Angebot und trägst Dir sofort in den (Handy-)Kalender ein, wann Du wieder kündigen musst, um nicht den Standardpreis zu zahlen!

In der Regel kannst Du ein 2-Jahres-Abonnement zu einem günstigen Preis buchen und erst danach wird es richtig teuer. Wenn Du aber 6 Monate vor Ablauf fristgerecht kündigst, kommst Du wieder aus dem Abonnement, ohne den teuren Preis zu zahlen. Und 24 Monate nach der Buchung bist Du und Dein Baby meist soweit, dass ihr feste Zeiten habt oder Du vielleicht sogar wieder arbeiten gehst. Dann brauchst Du Sky nicht mehr unbedingt.

Sky-Abo icon

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.