Das richtige Konto
Babysicher Konto

Da die meisten Transaktionen von Geld heute bargeldlos geschehen, ist es eine sehr gute Idee, dem Baby gleich nach der Geburt ein eigenes Konto einzurichten.

Auch beim eigenen Konto für Dein Baby geben wir Dir wieder Hinweise und Tipps, welche auf unseren eigenen Erfahrungen mit unseren Kindern basieren. Es wäre natürlich ideal, wenn Du unsere Erfahrungen für Dich nutzen kannst!

Wichtig beim Konto für Dein Baby sollte sein, dass es momentan kostenlos ist! Wir müssen momentan schreiben, da einige Banken ihre Preise verändern, so dass ein bisher kostenloses Konto auf einmal bezahlt werden soll. Wenn Du siehst, dass eine Bank dies tut, schreib uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht.

Und wenn Du Dich in den Newsletter einträgst, bekommst Du alle Neuigkeiten – auch zum Konto für Dein Baby – direkt zugesandt.

Es gibt verschiedene Arten, wie Du/ihr oder die Großeltern, Tanten und sonstigen Verwandten (z.B. die Paten) Geld für das Baby anlegen können. Wir stellen Dir die Varianten vor, mit denen wir hier bei „Babysicher.de“ Erfahrungen haben. Dabei geben wir keine Wertung ab, denn keiner von uns arbeitet bei einer Bank 😊!

Bei der Vorstellung der verschiedenen Möglichkeiten kommt es für Dich darauf an, zu überlegen, was mit dem Geld später geschehen soll. Ist es als Einmal-Geschenk zum 18ten Geburtstag gedacht? Oder soll es die Ausbildung/das Studium über mehrere Jahre finanzieren, usw..

Wir müssen Dir natürlich noch den Hinweis geben, dass wir keine Finanz- oder Steuerberatung durchführen wollen und dürfen. Wir haben zwar eine Steuerfachangestellte im Team, aber wir sind keine Steuerberater oder Finanzprofis. Wir sind Eltern, die das Beste für unsere Kinder und auch für Dein Kind wollen.

Also lasst euch überraschen, wie vielfältig die Möglichkeiten auch in diesem Bereich sind.

Du willst mehr zum Thema: Baby & Konto wissen?

Hier stellen wir dir eine ganze Reihe von Möglichkeiten vor, um für Dein Baby einen finanziellen Grundstein zu legen. Wir drücken Dir die Daumen!

Dein Team von Babysicher

Schwangere und junge Eltern haben sehr viele Fragen. Wir geben euch Antworten!

Babysicher App
Unsere kostenlose App hilft Dir, uns schnell zu finden, wenn die nächste Frage auftaucht, bei der wir Dir helfen können.
Apple App Store
Google Play Store
Babysicher.de die Suche
WONACH SUCHST DU?
BabySicher findet es!
Zum Newsletter anmelden
Unseren Newsletter schicken wir immer an Dich und Dein Baby.
Deine Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.